Neue Wege dank Verschmelzung von Empathie und Technik

CareOne ist die innovative Idee, welche in der Vielzahl von neu gegründeten Unternehmen hervorsticht. Es gibt inzwischen viele Kleinst- und Kleinunternehmen welche Pflege- und/oder Betreuungsleistungen anbieten, CareOne hingegen verbindet für seine Klienten und Mitarbeitenden das Beste aus verschiedenen Welten.

Vor über 25 Jahren habe ich einen grösseren Pflegedienst in der Deutschschweiz mit ungefähr 200 Mitarbeitenden aufgebaut und geleitet und kenne deshalb das Metier bestens. Warum habe ich mich entschieden, als Verwaltungsrat in der CareOne Schweiz AG tätig zu sein?

Private Pflege- und Betreuungsdienstleister gibt es in der Schweiz relative viele und dies vorwiegend auf regionaler Ebene. Alle haben nebst der eigentlichen Klientenbetreuung mit einer Vielzahl von Auflagen, administrativen Aufwänden (Personal, Krankenversicherung, Gemeinde, Kanton und Bund) zu tun. So geht ein sehr grosser Anteil der Zeit, welche eigentlich für den Klienten da sein sollte, in Dokumentationspflichten vor Ort und administrativen Abläufen verloren.

Als mir die Gründer von CareOne im Rahmen einer Beratung ihre Geschäftsidee präsentierten, war mir sofort klar, dass hier etwas gänzlich Neues entstehen kann, was einerseits zu einer kostengünstigen und qualitativ hochstehenden Betreuungs- und Pflegeleistung führt, als auch Mitarbeitende in ihrem Wunsch nach einer hohen Befriedigung und Wertschätzung in ihrem Arbeitsumfeld unterstützt.

Dieses Ziel lässt sich mit dem Begriff high touch, high tech umschreiben, was soviel heisst wie:
Hohe Empathie und Klientenzuwendung gepaart mit dem Einsatz modernster Technologie, welche den Freiraum für höchste Klienten- und Mitarbeiterzufriedenheit schafft. An dieser Zielvorstellung arbeiten die wenigsten Anbieter und mit den Ressourcen/Erfahrungen der Firmengründer ist dieses Ziel auf gesamtschweizerischer Ebene realistisch zu erreichen. Deshalb bin ich mit Überzeugung dabei und es freut mich, dass die CareOne bestehenden und zukünftigen Klienten und Mitarbeitenden, eine neue Form von Betreuung und Zufriedenheit ermöglichen wird.

Get started

If you want to get a free consultation without any obligations, fill in the form below and we'll get in touch with you.